Gott begegnen

"Brannte nicht unser Herz in uns,
als er (Jesus) mit uns redete auf dem
Wege und uns die Schrift öffnete?"
(Zitat aus der Bibel - Lukas 24, 32)

 

Gott begegnen - in unsere Gottesdiensten

Sie sind geprägt von vier Elementen:

Begegnung
Wir freuen uns, Gäste begrüßen zu können. Ihr seid herzlich eingeladen, euch umzuschauen und unverbindlich unsere Gemeinde kennen zu lernen. Scheut euch nicht, jemanden anzusprechen, wenn ihr mögt. Nach dem Gottesdienst besteht immer die Möglichkeit bei einer Tasse Kaffee und Gebäck mit anderen über Gott und die Welt zu reden.

Bibel
Die Bibel, das Wort Gottes, ist die Grundlage unseres Glaubens und Orientierung für unsere Gemeinde. In den Predigten spielen Worte aus der Bibel eine zentrale Rolle.

Beten
Beten heißt für uns, mit Gott zu reden und in einem herzlichen Verhältnis zu ihm zu leben. Beten hat verschiedene Ausdrucksformen - Danken, Bitten, Loben, Fürbitte oder einfach nur eine Unterhaltung mit Gott.

Berichte
Christsein heißt für uns nicht, nur am Sonntagmorgen zur Kirche zu gehen. Das umfasst unser ganzes Leben. Gott ist immer da und erlebbar. Jeder kann etwas von dem erzählen, was er mit Gott erlebt hat oder was ihm gerade wichtig ist.

Kinder begegnen Gott im Kindergottesdienst und in der Sonntagsschule

Sonntags wird parallel zum Gottesdienst ein Kindergottesdienst und eine Sonntagsschule angeboten.

Dort loben wir Gott mit Liedern und Gebeten. Anschließend hören und erleben die Kinder Geschichten aus der Bibel. Danach wird gebastelt, gemalt und gespielt.

Um die Kinder ihrem Alter und ihren Interessen nach sinnvoll anzusprechen, ist das Kinderangebot in unserer Gemeinde zur Zeit in zwei Gruppen aufgeteilt:

Kindergottesdienst (2 - 8 Jahre)
Sonntagsschule (9 - 12 Jahre)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere Möglichkeiten, Gott zu begegnen:

  • Gebetsabend (mit viel Lobpreis)
  • Heilendes Gebet - Angebot nach jedem Gottesdienst
  • Jeden Montag: Lobpreis, 20:00 bis 22:00 Uhr